Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Elektronische Speicherung der Anmeldedaten
Die mit dem Anmeldeformular erhobenen Daten werden im Rahmen eines automatisierten Verfahrens gespeichert. Die gespeicherten Daten unterliegen den gesetzlichen Datenschutzvorschriften.
Teilnahmezusage
Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt und damit auch die Pflicht zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrags. Eine Anmeldebestätigung wird per E-Mail an den Teilnehmenden versendet.
Im Nachrückverfahren werden Interessenten auf der Warteliste automatisch bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn eingebucht. Eine kostenlose Stornierung ist möglich.
Preis
Es wird der in der Ausschreibung angegebene Gesamtbetrag pro teilnehmende Person erhoben.
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang unter Angabe des Buchungszeichens vollständig auf das Konto Kids@Company zu überweisen.
Die auf der Rechnung ausgewiesenen Beträge für Verpflegung und Unterkunft sind Nettobeträge, zZgl. MwSt .
Einzelne Teile einer Veranstaltung und Tagungshausleistungen können, mit Ausnahme der Übernachtung, nicht abgewählt werden.
Eine abweichende Auswahlregelung gilt dann, wenn dies in der Ausschreibung einer Veranstaltung angegeben ist.
Bei mehrtägigen Veranstaltungen wird grundsätzlich von einer Inanspruchnahme der Übernachtungsleistung ausgegangen, sofern sie in der Anmeldung nicht abgewählt wurde.
Stornierung der Teilnahme und Stornopreis
Der Rücktritt von einer bereits vereinbarten Teilnahme muss gegenüber Kid@Company schriftlich per E-Mail aylapape@kids-at-company.de erklärt werden. Die Teilnehmenden erhalten eine Stornierungsbestätigung und gegebenenfalls eine Stornorechnung.
Bei Stornierung ab 14 bis drei Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 Prozent des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt. Bei Stornierung ab zwei Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn fallen für die sich abmeldende Person 100 Prozent des vereinbarten Preises an. Bei Veranstaltungen mit mehreren Terminen gilt der erste Termin als Veranstaltungsbeginn.
Veranstaltungsabsage durch den Veranstalter
Der Veranstalter kann eine geplante Veranstaltung absagen, wenn die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Die Haftung des Veranstalters beschränkt sich im Falle einer Veranstaltungsabsage auf die Rücküberweisung bereits vereinnahmter Zahlungen.
Online-Seminare
Vor Anmeldung ist die Überprüfung der Systemvoraussetzung notwendig. Es besteht die Möglichkeit, dass Online-Seminare aufgezeichnet werden. Dies erfolgt nur bei Zustimmung aller Teilnehmenden und wird nur den Teilnehmenden des Online-Seminars zur Verfügung gestellt. Den Teilnehmenden ist es nicht gestattet ohne Wissen oder Genehmigung Online-Seminare aufzuzeichnen und zu veröffentlichen.
Aufzeichnungen von Online-Seminaren sind nur für die interne Weitergabe gedacht. Eine Weiterleitung an Dritte beziehungsweise auf externe Plattformen ist nicht gestattet beziehungsweise nur in ausgewählten Ausnahmen nach Rücksprache möglich.
Verbot der Weitergabe von Unterlagen, Skripten und Aufzeichnungen
Jegliche Weitergabe von Veranstaltungsunterlagen, Skripten und Aufzeichnungen an Dritte ohne die ausdrückliche Genehmigung ist untersagt. Bei Verletzung behält sich Kids@Company alle Rechte, insbesondere Unterlassungsansprüche und Ansprüche auf Schadenersatz, vor.
Einhaltung der internen Hausordnung
Die Teilnehmenden verpflichten sich die internen Hausregeln des jeweiligen Tagungshauses einzuhalten.